J + K Wissen

Organisationsentwicklung in Medienunternehmen

Die Dialogfähigkeit der heutigen Medienunternehmen wird mehr und mehr zu einem kritischen Faktor. Die permanenten Veränderungen, die Schnelllebigkeit der Branche, der hohe Grad an Interaktion mit der Gesellschaft sowie immer neue innovative, digitale Kommunikationsformen stellen Medienunternehmen vor neue Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund zeigen sich besondere Anforderungen an Organisation und Führung von Medienunternehmen.

Wie verändern sich Organisationen, wie gestaltet sich Führung von Unternehmen, deren Produkt einen selbstreferentiellen Charakter haben kann? Welche Folge hat also der Umstand, dass Medien sich selbst, ihre Arbeitsweise und ihre Organisationsentwicklung zum Gegenstand medialer Berichterstattung machen können?

  • Andreas Fiersbach: Organisationsentwicklung in Medienunternehmen. J + K Wissen, Band 06, poli-c-books, Berlin/München, 2007. ISBN: 3-9-3845659-0.

Diesen Band von J + K Wissen als Kindle E-book bestellen?
Dann klicken Sie hier.