Pressemitteilungen

Thorsten Plath neuer Standortleiter des J+K Office Frankfurt am Main

Frankfurt am Main/Berlin, 02.12.2015

Thorsten Plath (39) übernimmt zum 01. Januar 2016 als Business Director die Leitung des Frankfurter Büros von Johanssen + Kretschmer (J+K). Der gebürtige Bonner war zuvor Leiter des Berliner Büros von B2P Communications Consulting und Director bei Hering Schuppener Consulting in Frankfurt am Main. Überdies war der Politikwissenschaftler Leiter Corporate Affairs bei der Deutschen Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main, sowie Leiter des Ministerbüros im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden.

„Mit Thorsten Plath haben wir eine hervorragende Wahl für die Nachbesetzung unseres Frankfurter Büros getroffen und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Heiko Kretschmer und Matthias Bischof, beide Gesellschafter von J+K. „Seine Beratungskompetenzen unter anderen in Public Affairs, Strategic Positioning und Stakeholder Management wird Thorsten Plath für unsere Kunden in der Mainmetropole optimal zum Einsatz bringen können.“ Das Frankfurter Büro wurde im Oktober 2014 als Projektbüro eröffnet und wird nun sukzessive zu einem Standort ausgebaut.

Über Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH

Johanssen + Kretschmer (J + K) verantwortet ganzheitliche Kommunikationslösungen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Strategische Kommunikationsberatung unterstützt Institutionen, NGOs, Verbände und Unternehmen in Fragen des Managements, der Konzeption und der Inszenierung von Kommunikation. J+K bietet einen strategisch ausgerichteten Beratungsansatz, der auf eine nachhaltige Wertschöpfung für den Kunden zielt. Mit derzeit 45 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt a. M., Hamburg und München berät Johanssen + Kretschmer Kunden aus allen Branchen, wie z.B. Energie, Medien, Food und Beverage, Pharma, Health, Public Sector, ITK oder Tourismus.

Kontakt:

Johanssen + Kretschmer GmbH
Telefon: 030 / 520 00 57-0
E-Mail: info[at]jk-kom.de