Sven Wagener

Senior Associate


+49 (30) 520 00 57- 41

Sven Wagener hat einen Masterabschluss in Kommunikationswissenschaft von der Friedrich-Schiller-Universität Jena und studierte Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Trier.

Vor und während seiner Studiums sammelte Sven Wagener Berufserfahrung in verschiedenen Agenturen und Unternehmen mit den Schwerpunkten Public Affairs, Public Relations und Unternehmenskommunikation.
Zuletzt arbeitete er als Public Affairs Berater für eine weltweit tätige Kommunikationsagentur und beriet dort Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Social Impact und Entwicklungszusammenarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Public Affairs- und Kommunikationsstrategien.

Bei Johanssen + Kretschmer berät Sven Wagener vorwiegend Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Digitalpolitik und Digitalwirtschaft.