Change Communication

Wandel als strukturelle Kontinuität.

Die einzige Konstante ist ständige Veränderung. Unternehmen stehen im permanenten Wandel interner und externer Einflüsse. Märkte ändern sich, genauso die öffentliche Meinung und Unternehmen selbst. Wir helfen unseren Kunden dabei, in diesem komplexen Prozess weder den Anschluss noch ihre Identität zu verlieren. Das erfordert, die Potenziale endogener und exogener Faktoren, die Veränderungen und Veränderungsdruck auslösen, genau zu analysieren.

Change-Prozesse verlaufen in Organisationen zudem fast immer interdisziplinär und betreffen alle Bereiche des Unternehmens. Sie bewegen sich an den Schnittstellen von Führungskräfte- und Mitarbeiterkommunikation, Unternehmenspositionierung, Brand + Reputation Management bis hin zur CEO- und Krisenkommunikation. Dem tragen wir in der Kommunikation Rechnung: Unser Change Management reicht von der strategischen Planung über die Stabilisierung und Implementierung bis hin zur Kontrolle des gesamten Change-Prozesses. Es zielt dabei gleichermaßen auf Effektivität und die Akzeptanz und Integration der relevanten Stakeholder.