Wir unterstützen Sie dabei, Krisen zu verhindern, gut vorbereitet zu sein und im Krisenfall schnell und effektiv agieren zu können. Als Frühwarninstrument etablieren wir ein systematisches Issues-and-Reputation-Management. So erkennen unsere Kunden kritische Themen und Entwicklungen frühzeitig. Der Aufbau eines individuellen Krisenkommunikationssystems ermöglicht die strukturierte Vorbereitung auf Krisensituationen. Jeder weiß, welchen Beitrag er zur Kommunikation bspw. durch Informationsbeschaffung zu leisten hat, und wie die Entscheidungswege sind. In verschiedenen Szenarien können Krisenfälle vorbereitet oder sogar trainiert werden. Das hilft Erfahrung aufzubauen und im Ernstfall die Deutungshoheit über die Krise zu behalten.

In akuten Krisensituationen ist vor allem eines wichtig: Prozesssicherheit und ein erfahrenes Krisenteam. Dieses Team kann Sie im Akutfall auf Wunsch jederzeit vor Ort unterstützen und auf diese Weise entlasten helfen. Wir sind auch in der Lage, nicht vorhandene Funktionen (wie z.B. den eines Pressesprechers) im Krisenfall interimistisch zu managen. Das garantiert dem Management eines Unternehmens die Konzentration auf das Wesentliche – die Lösung der eigentlichen Krise. Wir sorgen für kurze Reaktionszeiten eine einheitliche und transparente Informationspolitik, intern wie extern.