Krisenkommunikation

Aus der Defensive kommen.

Krisen können jedes Unternehmen treffen. Aber nicht alle sind darauf vorbereitet. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Krisen zu verhindern, gut vorbereitet zu sein und im Krisenfall schnell und effektiv agieren zu können.

Als Frühwarninstrument etablieren wir ein systematisches Issues + Reputation Management. So erkennen unsere Kunden kritische Themen oder Entwicklungen frühzeitig. Kommt es dennoch zum Krisenfall, gilt es, vorbereitet zu sein. Mit dem Aufbau eines individuellen Krisenkommunikationssystems und der Entwicklung von Szenarien sichern wir den Vorsprung und verhelfen dazu, die Deutungshoheit zu wahren. Klare Zuständigkeiten und Entscheidungsabläufe zu definieren hilft dabei genauso wie konkrete Sprachregelungen. Dabei ist unsere Stärke, dass wir auf der Grundlage von Standards individualisierte Lösungen für unsere Kunden finden: Vom Media Training über die Erstellung eines Krisenhandbuchs mit Krisenfahrplan bis zur Ableitung von Szenarien lassen wir sie nicht allein und bereiten sie so optimal auf den Ernstfall vor.

Im akuten Krisenfall unterstützen wir sie auf Wunsch auch vor Ort und sorgen für kurze Reaktionszeiten sowie eine einheitliche und transparente Informationspolitik. Der Mehrwert für unsere Kunden ist, dass sie schnell aus der Defensive gelangen.