Marken- und Unternehmens- kampagnen

Gute Kampagnen sind keine Momentaufnahmen.

In Marken- und Unternehmenskampagnen wird die Essenz der Unternehmensstrategie sichtbar. Eine wirkungsvolle Kampagne berücksichtigt deshalb drei Dimensionen: die Vision der Unternehmensführung, die Kultur innerhalb der Organisation und die Wahrnehmung des Image.

Ziele der Inszenierung sind die Positionierung und Etablierung der Unternehmensmarke und ein bestimmtes Verhalten der Zielgruppen. Eine gute Kampagne muss also verändern und erhalten zugleich. Zum zentralen Erfolgskriterium wird damit die Konsistenz: Wir denken Kampagnen vom Kern der Marke über Tonalität, Haltung und Kanäle bis zu den Erwartungen und Bedürfnissen aller Ziel- und Anspruchsgruppen. Das Ergebnis ist der Austausch des Unternehmens mit seinen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Öffentlichkeit. Denn wir wollen mit unseren Kampagnen nicht nur das Image, sondern die Reputation von Unternehmen verbessern. Auch eine zeitlich begrenzte Kampagne ist für uns keine Momentaufnahme, sondern immer Teil einer langfristigen Kommunikationsstrategie.

Als Full-Service-Beratung bieten wir alles aus einer Hand. Von der Analyse über die Strategie zur gesamten Breite der Inszenierung – auch im Zusammenspiel mit unseren Partnern. J + K entwickelt und realisiert sowohl interne als auch externe Kampagnen, offline und online: für Unternehmen, NGOs und Verbände.