Langjähriger Experte im Bereich Nachhaltigkeit, Stakeholder-Kommunikation und Organisationsentwicklung unterstützt das JK-Führungsteam am Hamburger Standort.

Andreas Streubig (54) wird neuer Leiter des Hamburger Standortes von Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation. Er steht JK ab dem 15. Februar als freier Berater unterstützend zur Seite und wird ab dem 1. April als neuer Associate Partner mit Fokus auf Themen rund um Corporate Responsibility und Organisationsentwicklung bei JK tätig sein.

Streubig verfügt über langjährige Erfahrung in Top-Management-Positionen führender Unternehmen, unter anderem als leitender Angestellter in verschiedenen Funktionen bei der Otto Group sowie zuletzt als Senior Vice President Global Corporate Responsibility & Public Affairs bei HUGO BOSS. Knapp 30 Jahre Konzernerfahrung machen ihn zum Experten für erfolgskritische Prozesse und Strukturen in großen Organisationsgefügen, intern wie extern.

Einen wesentlichen Teil seiner Berufstätigkeit widmete er dem Thema Corporate Responsibility. Er selbst über sich: „Ich halte es schlicht und einfach für eine Managementaufgabe, der eigenen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft als Unternehmen bewusst nachzukommen. Gleichzeitig ist dieses wichtige Thema auch immer eine Herausforderung – und zwar intern wie extern, zum Beispiel bei der Gestaltung von Dialogprozessen und beim Management von Schnittstellen.“

Heiko Kretschmer, Gründer und Geschäftsführer, freut sich auf die gemeinsame Zukunft: „Mit Andreas Streubig erweitern wir unser Team um einen erfahrenen Kommunikationsexperten, der uns insbesondere bei dem Aufbau und Management moderner interner und externer Stakeholder-Kommunikation und dem Aufsetzen von Veränderungsprozessen im Zusammenhang mit den Nachhaltigkeitsstrategien unserer Kunden unterstützen wird.“