Die digitale Gegenwart hat für Ihr Verlagshaus und Ihr Medium die wichtigsten Parameter verändert: Produktionsprozesse und Produkte, Vermarktungskanäle und Formate und nicht zuletzt Erwartungen und Gewohnheiten Ihrer Kunden.

Mit Ihrem Geschäftsmodell agieren Sie unmittelbar in einer langfristig nicht vorhersehbaren Produktions- und Arbeitswelt, die permanent neue Qualifikationen und flexible Arbeitsweisen erfordert. Eine Herausforderung auch für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Beratung im Bereich Medien und Verlage ist ein Plädoyer für eine mutigere Organisationsentwicklung. Wir sind aus vielen Mandaten mit Ihrer Branche vertraut und beraten Sie handlungsorientiert und entlang Ihrer unternehmerischen Ziele. Dabei steht die Gestaltung eines unabhängigen und dabei profitablen Journalismus im Mittelpunkt: unter hohem Geschwindigkeitsdruck, weniger Werbeeinnahmen und allzu preiswert gewordenen News. Aus den nötigen Analysen und mit einem klaren Blick auf Zusammenhänge leiten wir einen Prozess ab, der Ihnen plausible Argumente für den Dialog mit Geschäftspartnern und Kunden an die Hand gibt und Etappen und Ziele vorausschauend justiert und erreicht.